Wir sind Energieplanung Deutschland

Hey, wir sind Energieplanung Deutschland und wir wollen erneuerbare Energie für jeden zugänglich machen. Wir bieten dir unkomplizierte und verständliche Beratung, ohne dass du ein Technikexperte sein musst. Wir helfen dir, die beste Lösung für deine individuellen Bedürfnisse und Budget zu finden. Ob du eine Photovoltaikanlage für dein Haus oder eine Ladestation für dein Elektroauto benötigst, wir stehen dir zur Seite und unterstützen dich bei der Wahl der richtigen Komponenten. Lass uns gemeinsam die Welt ein Stückchen grüner machen!

Wir freuen uns von dir zu hören!

Willst du uns etwas sagen oder hast du eine Frage? Ruf uns gerne an, schreib eine E-Mail oder nutze dieses Kontakformular 🙂

    1000+ erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden: Wir sind Profis, auf die du zählen kannst

    Wir sind ein Team von Experten in der Planung und Installation von PV-Anlagen sowie Speicher- und E-Mobility-Lösungen und stehen für höchste Qualität und eine unkomplizierte und kundenorientierte Beratung. Unsere Experten sind immer auf dem neuesten Stand der Technologie und unterstützen dich von Anfang an, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Lösung erhältst.

    Warum wir deine erste Wahl für nachhaltige Lösungen sind

    Höchste Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundlagen für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir setzen auf höchste Standards in allen Bereichen, von der Planung über die Auswahl der besten Komponenten und professionelle Installation bis hin zum deutschsprachigen Kundenservice und umfangreichen Garantien.

    Unkomplizierte Beratung

    Wir glauben nicht, dass du Raketenwissenschaft studieren musst, um zu verstehen, ob eine Anlage für dein Dach technisch machbar ist und was sie kostet. Deshalb helfen wir dir gerne dabei, die passenden Komponenten zu wählen und beantworten all deine Fragen, damit du genau weißt, was auf dich zukommt.

    Deutsche Markenhersteller

    Wir wissen, wie wichtig es ist, bei Fragen oder Problemen einen kompetenten Ansprechpartner zu haben – auch Jahre nach der Installation. Aus diesem Grund verbauen wir Komponenten von bekannten deutschen Traditionsunternehmen aus, die langfristig Top Qualität und Service bieten.

    Über 80 qualifizierte Mitarbeiter

    Unser Team setzt sich aus über 80 hochqualifizierten Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen zusammen, darunter speziell geschulte Photovoltaik Spezialisten, Handwerker, Energieberater, technische Planer, Finanzexperten, Elektrotechniker, Heizungstechniker und Projektmanager.

    Festangestellte Monteure

    Bei uns arbeiten fest angestellte Monteure, die über umfangreiche Erfahrung und Expertise verfügen. Wir legen großen Wert darauf, dass unser Team nicht nur fachlich qualifiziert ist, sondern auch über eine hohe Serviceorientierung verfügt. Das ermöglicht uns, dir einen erstklassigen Service und eine termingerechte Umsetzung zu bieten.

    Umfangreicher Service und Garantien

    Wir bieten in Partnerschaft mit unseren Markenherstellern umfangreiche und langfristige Service- und Garantieleistungen auf unsere Produkte, damit du dich rundum abgesichert fühlen kannst. So hast du die Gewissheit, dass du bei uns nicht nur eine PV-Anlage oder eine Speicherlösung kaufst, sondern auch für viele Jahre einen zuverlässigen Partner an deiner Seite hast.

    Beratung durch Experten in deiner Region

    Unsere Teams sind bundesweit präsent und mit unseren regionalen Experten sind wir in der Lage, eine persönliche Betreuung und Beratung vor Ort anzubieten und so eine enge Kundenbindung aufzubauen. Außerdem können wir so sicherstellen, dass wir immer schnell und flexibel auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen können.

    Warum unsere PV-Anlagen bei unseren Kunden so beliebt sind

    Die Mitarbeiter waren sehr zuverlässig und haben mir bei jedem Schritt des Prozesses geholfen. Ich kann dieses Unternehmen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer zuverlässigen und professionellen Lösung ist.

    Empfehle ich weiter
    AndreNord-Deutschland

    Ich wollte schon länger eine Solaranlage, aber hatte Bedenken wegen den Kosten und dem Aufwand. Dank euch konnte ich meinen Plan einfach in die Realität umsetzen.

    Einfacher als gedacht
    ThomasSüd-Deutschland

    Dank der PV-Anlage und der Wärmepumpe fühle ich mich wie ein echter Energiezauberer! Ich kann meinen Strom selbst erzeugen und mein Zuhause warm halten, ohne die Umwelt zu belasten.

    Großartiges Team!
    GeorgSüd-Deutschland

    Meine PV-Anlage wurde schnell und professionell installiert. Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und hat alle meine Fragen beantwortet.

    Alles optimal gelaufen
    DietherSüd-Deutschland

    Wer hätte gedacht, dass ich jemals begeistert von einem Stromspeicher sein würde? Aber wirklich, ich kann nur sagen: Wow! Die Energieeffizienz hat meine Stromrechnung um ein Vielfaches reduziert und das ist einfach genial.

    Noch besser als erwartet
    MarkusWest-Deutschland

    Wir machen die Energiewende einfach – mit hocheffizienten PV-Anlagen.

    Unser Ziel ist es, die Nutzung erneuerbarer Energien so einfach wie möglich zu gestalten und dir die größtmöglichen Einsparungen zu ermöglichen. Gemeinsam mit dir möchten wir eine nachhaltige Zukunft fördern.
    80+ Mitarbeiter

    Unser Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter, die sich täglich für die Planung, Installation und den Service von PV-Anlagen engagieren.

    2.400 kg CO2 / Kunde

    Durch unsere effizienten PV-Anlagen sparen unsere Kunden im Durchschnitt 2.400 kg CO2 pro Jahr und setzen sich damit wirksam gegen den Klimawandel ein.

    1000+ Projekte bundesweit

    Nur deutsche Markenhersteller, damit wir Top-Qualität, Effizienz, Langlebigkeit und besten Kundenservice langfristig gewährleisten können.

    made in Germany

    Deutsche Markenhersteller, damit wir Top-Qualität, Effizienz, Langlebigkeit und besten Kundenservice langfristig gewährleisten können.